HomeHome  KontaktKontakt  ImpressumImpressum  SitemapSitemap  NewsletterNewsletter  GästebuchGästebuch

Infoportal/Mitgliederverzeichnis|ZMV

Hier gehts zum Infoportal/Mitgliederverzeichnis|ZMV

Mitgliederverzeichnis|ZMV
   Wichtige Informationen

Infoportal
   Wichtige Informationen

Beschreibung (ZMV):
In diesem zentralen Mitgliederverzeichnis habt ihr die Möglichkeit eure Daten (Name, Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummern, Ortsverband, Kreisvorstand, Funktionen und Aufgaben) einzutragen. Die ZMV wurde erstellt um eine zentrale Meldestelle aller JU Mitglieder im Rhein-Pfalz-Kreis zu errichten. Insbesondere wird dadurch ein besseres Informationsnetz hergestellt. Des weiteren dient sie als Informationsbeschaffung und erspart große organisatorische Aufwände. Wichtig für die Erstellung dieses ZMV war auch, das jedes JU Mitglied Ansprechpartner schnell und unkompliziert finden kann und sich über Aufgaben und Funktionen, die dieser Ansprechpartner besitzt, informiert. Somit hat die JU RPK jetzt eine zentrale Anlaufstelle für alle JU'ler. Das lästige Suchen in Telefonbüchern, das Versenden von E-Mails und Anrufe, die sich mit der Informationsbeschaffung von Mitgliedern beschäftigen, entfallen somit. Dadurch kann eine effizientere Arbeitsweise entstehen. Doch solch ein komplexes System kann nur entstehen, wenn sich möglichst alle JU Mitglieder im Rhein-Pfalz-Kreis im ZMV registrieren. Die Anmeldung ist selbstverständlich kostenlos. Wir hoffen, ihr nutzt diesen Service zahlreich und macht Gebrauch von ihm.

Wichtige Informationen (ZMV):
Diese Daten dienen ausschließlich organisatorischen Zwecken der Jungen Union Rhein-Pfalz-Kreis. Sie werden auf keinen Fall an Dritte weitergegeben. Die Daten dürfen nur für eine JU Tätigkeit verwendet werden. Daten dürfen nicht ohne Einwilligung der JU Rhein-Pfalz-Kreis und dem Dateninhaber kopiert werden und für andere Zwecke, die mit der JU Arbeit nichts zu tun haben, verwendet werden. Zuwiderhaltungen werden strafrechtlich verfolgt.
Zum anmelden benötigt ihr eine Berechtigungsnummer. Diese erhaltet ihr bei eurem Ortsvorsitzenden oder vom Webmaster per mail(webmaster@ju-rpk.de), falls ihr JU Mitglied im Rhein-Pfalz-Kreis seit. Ohne diese Berechtigungsnummer funktioniert die Anmeldung im zentralen Mitgliederverzeichnis der JU Rhein-Pfalz-Kreis nicht. Diese Nummer ist ein wichtiger Sicherheitsaspekt um die Datensicherheit gewährleisten zu können. Durch diese Berechtigungsnummer können wir sichergehen, dass sich nur JU Mitglieder anmelden, die aus dem Rhein-Pfalz-Kreis stammen. Wenn ihr weitere Fragen bezüglich dieser Berechtigungsnummer und dem generellen Anmeldungprozess habt, könnt ihr gerne eine E-Mail an den Webmaster schicken.

Beschreibung (Infoportal):
In diesem Infoportal habt ihr die Möglichkeit euch über die News, Termine, Links und über die Ansprechpartner der jeweiligen Ortsverbände und dem Kreisvorstand zu informieren. Des weiteren könnt ihr unter Mail Service eine E-Mail an alle Mitglieder in eurem Ortsverband schicken und ihr könnt eine @ju-rpk.de E-Mail Adresse beantragen. Dieses Infoportal wurde erstellt, um die Organisation zu verbessern und um ein strukturiertes Informationsnetzwerk zu erhalten. In diesem Portal können alle News, Termine und Links der Ortsverbände und des Kreisvorstands eingesehen werden. Somit haben wir mit dem Infoportal eine zentrale Anlaufstelle für alle JU Mitglieder im Rhein-Pfalz-Kreis geschaffen, die sich zentral über alle Aktivitäten der JU Ortsverbände und dem JU Kreisverband im Rhein-Pfalz-Kreis, informieren möchten.

Wichtige Informationen (Infoportal):
Damit eure Daten in die jeweiligen Bereiche im Infoportal eintragen werden können, muss jeder Ortsverband einen Administrator bestimmen, der diese Daten in das Infoportal einträgt. Wenn ihr dies getan habt, soll der Ortsvorsitzende dies bitte dem Webmaster per mail oder mündlich mitteilen. Bei weiteren Fragen könnt ihr euch selbstverständlich auch an den Webmaster wenden.

Infoportal/Mitgliederverzeichnis|ZMV supported by

Falls ihr Verbesserungsvorschläge, Kritik oder sonstige Wünsche habt, schickt uns einfach eine Mail.